Pflegetagegeld vom Münchener Verein

Der Pflegetagegeldtarif Selcet Care vom Münchener Verein zählt zu den flexibelsten Tarifen. Das Pflegetagegeld kann für jede Pflegestufe separat eingestellt werden. Demenzleistungen und eine Beitragsbefreiung im Leistungsfall können zusätzlich vereinbart werden.

Leistungen

Leistungen bei häuslicher Pflege:

  • Pflegestufe I       100 %
  • Pflegestufe II      100 %
  • Pflegestufe III     100 %

Leistungen bei stationärer Pflege :

  • Pflegestufe I      100%
  • Pflegestufe II     100 %
  • Pflegestufe III    100 %

Im Pflegetagegeldtarif Select Care vom Münchener Verein bekommt man immer die Leistungen, die man im Vorfeld vereinbart hat. Es spielt keine Rolle wer die Pflege ausübt oder wo Sie verrichtet wird.

Pflegestufe 0 (Demenzleistungen) :
In Pflegestufe 0 bekommt man die Leistungen die bei Vertragsabschluss festgelegt wurden.

Anpassungsmöglichkeiten der Leistungen :
Alle 3 Jahre erhöht der Münchener Verein die Leistungen der Pflegetagegeldversicherung um 10 %. Eine erneute Gesundheitsprüfung ist für diese Erhöhung nicht nötig. Die Dynamik wird aber nur bis zum 70. Lebensjahr durchgeführt. Wenn das 70. Lebensjahr vollendet ist werden keine Leistungen mehr vom Versicherer erhöht.

Wartezeit :
Im Pflegetagegeldtarif vom Münchener Verein ist eine drei  jährige Wartezeit enthalten.

Karenzzeit:
Eine Karenzzeit gibt es nicht.

Beitragsbefreiung im Leistungsfall:
Eine Beitragsbefreiung kann zusätzlich vereinbart werden.

Geltungsbereich :
Der Versicherungsschutz gilt Weltweit. Die versicherte Person muss jedoch in der gesetzlichen Pflichtversicherung versichert sein.